Online-Seminare

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben ziemlich durcheinandergebracht. Aber es hilft keinem weiter, pessimistisch zu sein und den Kopf in den Sand zu stecken. Also sind (für uns) neue Ideen und Aktivitäten gefragt.

Mit diesem Ansatz habe ich angefangen Webinare, also Online-Seminare zu organisieren, zu hosten und mich bei entsprechenden Aufnahmen zu engagieren.

Zum „nachlesen“ hier die Aufzeichnungen der bereits stattgefundenen Webinare Online-Seminare und Auftritte:

Virtuelle Weintour #2

Die Virtuelle WeinTour: Das einzigartige Wein- und Tourismusevent des DWI (Deutsches Weininstitut) in der zweiten Runde Vom 16. bis 25. April ging es wieder auf eine köstliche Entdeckungsreise durch die…

Wein@Dom 2021

Aus der „Wein am Dom“ in Speyer wurde in diesem Jahr „Wein @Dom“ – das digitale Wein-Event der Extraklasse. An drei Abenden wurde insgesamt über zwölf Stunden live gestreamt aus…

Mosel-Weinforum für Zuhause

Weinpaket-Aktion statt Präsentation in Viehmarktthermen: Prämierte Moselweine zu Hause zum Weintalk mit Mosel-Weinkönigin Marie Jostock und Sommelier Peer F. Holm genießen. Auf eine professionelle und unterhaltsame Kommentierung der Weine müssen…

 


Zur Durchführung der Online-Meetings und Webinare Seminare verwenden wir „zoom“. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie insoweit hier.

Wegen möglichen markenrechtlichen Folgen bei der Verwendung des Begriffs „Webinar“, habe ich meine Texte oben entsprechend geändert. Den jeweils aktuellen Stand des Markenschutzes kann man auf der Webseite des Deutschen Patent- und Markenamtes hier einsehen.