Wein@Dom 2021

Aus der „Wein am Dom“ in Speyer wurde in diesem Jahr „Wein @Dom“ – das digitale Wein-Event der Extraklasse.

An drei Abenden wurde insgesamt über zwölf Stunden live gestreamt aus dem Historischen Rathaus in Speyer in die sozialen Netzwerke des Pfalzwein e.V. In Kombination von namhaften Moderatoren aus ganz Deutschland zusammen mit den Pfälzischen Weinhoheiten wurden daraus zwölf unterhaltsam-charmante Stunden über den Pfälzer Wein und seine Winzer. Die intensive Vorbereitung auf das Event zahlte sich aus, die Zahlen sprechen für sich. Über 10.000 Video-Aufrufe verteilt auf die drei Veranstaltungs-Tage, mehr als 80.000 erreichte Personen in den sozialen Netzwerken alleine am Event-Wochenende. Nimmt man die Vorbereitungszeit mit hinzu, wurden mit Social-Media-Veröffentlichungen mehr als eine Million Menschen deutschlandweit erreicht. 

Ich habe als einer der Moderatoren am Sonntag zwei Themenbereiche mit den Weinhoheiten moderiert.

Die Aufzeichnung

Webseite Pfalzwein e.V.

Webseite Wein am Dom