12
Mai


Wein? Yes! ist das ultimative Weinbuch für Einsteiger, Fortgeschrittene und solche, die es werden wollen. Warum ich dieses Buch so lauthals beschreibe? Ganz einfach:

WeinYes! TitelEs ist das erste Buch, an dem ich selber auch mitgeschrieben habe und wurde soeben von der Sommelier-Union Deutschland herausgegeben worden. Der etwas provokante Titel „Wein? Yes!“ mit der Vermengung von Deutsch und Englisch spielt auf unsere heimatlichen Wurzeln und der internationalität des Weinsektors in Deutschland an. In keinem anderen Weinbautreibendenland dieser Welt ist die Markstellung importierter Weine so groß wie bei uns.

Das Gemeinschaftswerk von neun Sommeliers aus Deutschland und Österreich besticht durch seine unkapriziöse Art, sich dem komplexen und schier undendlichen Thema Wein zu nähern. Wein? Yes! soll Lust machen. Auf Wein, auf Genuss, auf das Lesen des Buches. Daher haben wir absichtlich größtenteils auf Zahlen und Fakten in den Text verzichtet, sondern haben uns auf die emotionalen Eindrücke. Konzentriert. Es gibt kein “richtig” und “falsch”. Wir zeigen die Facetten auf. Das das Kapitel Spanien und Portugal von mir stammt, wird niemanden verwundern.

Wein? Yes! kommt ganz ohne Fotos aus. Zahlreiche Illustrationen aus der Feder von Natascha Brändli verleihen dem Buch eine außergewöhnliche Erscheinung, ebenso wie das moderne Layout.

Weitere Infos zum Buch und eine Leseprobe sind auf der Seite www.wein-yes.de zu finden.
Dort kann Wein? Yes! auch gleich bestellt werden.

180 Seiten, Hardcover mit exklusiver Ausstattung
Großformat 26 cm x 32 cm
ISBN 978-3-86528-770-0
29,90 €
Direkt bei der Sommelier-Union zu bestellen.

Publiziert am von Peer F. Holm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.